TRiKids –Kaiserstuhl Triathlon 2018

Schön war´s!!

Es ging sowohl bei den Schülern A wie auch bei den Schülern B im Rahmen der Tri-Kids-Serie über 100m Schwimmen, 3 km Radfahren und 400m Laufen. Unsere Athleten (Lukas und Mattis Linder) schlugen sich wacker und konnten vor allem beim Schwimmen und Laufen ihre Stärken ausspielen.

Kaiserstuhl Triathlon 2018
Lukas und Matis

Beim Radfahren auf flacher, ashpahltierter Strecke verloren sowhol Lukas wie auch Mattis mit ihren Mountain-Bikes wieder an Boden gegenüber der schnellen Konkurrenz mit ihren Rennrädern.

Bei Lukas´Rennen setzten sich die vier schnellsten Fahrer ab und fuhren auf der Wendepunktstrecke einen relativ großen Abstand heraus. Bei Mattis´Rennen ging es enger zu, so dass die ersten 5 – 6 Teilnehmer fast gemeinsam in die letzte Wechselzone ankamen. Am Ende sprang für Lukas bei den Schülern A Platz 5 und für Mattis bei den Schülern B Platz 2 heraus.

Am Nachmittag fand ein Elite-Rennen statt und bei der Siegerehrung konnten die Nachwuchs-Athleten Bekanntschaft mit dem Profi-Triathleten Andi Böcherer (Vize-Europameister Mittel- und Langdistanz) schließen.

Insgesamt war es wieder eine tolle, gelungene Veranstaltung und beste Werbung für den Triathlon-Sport!

Text/Bild: Jörg Linder


Beitrag teilen