1. CROSS-BOSS Team-Duathlon 2019

Zum Jahresstart erweiterte die Triathlonabteilung des RSV Falkenfels Bühlertal ihr Angebot an seine Mitglieder. Erstmals wurde am Samstag, den 26.01.2019 um 10 Uhr der CROSS-BOSS Team-Duathlon als ausgetragen. Manuel hatte die Strecken ausgekundschaftet und markiert, so das mit wenig Personalaufwand eine gelungene Primäre gefeiert werden konnte.

Bei schmuddeligem kalten Wetter fanden sich, nach leider einigen krankheitsbedingten Absagen, 9 startbereite Mitglieder am Sportplatz Stollhofen ein. Diese wurden dann zu 3 Mixed-Teams und einem Männer-Team zusammen gelost. Es gab insgesamt 4 Durchgänge, wovon jedes Team-Mitglied abwechselnd 2 absolviern musste. Dabei durften die Damen der Fairness halber eine Laufrunde weniger absolvieren. Manuel ging als Einzelstarter an den Start und absolvierte einfach mal so alle Durchgänge alleine! Es war kalt, nass und teilweise matschig. So wie ein CROSS-BOSS eben sein muss. Und am Ende waren sich alle Starter einig: Das hat richtig viel Spaß gemacht!

Bei der Siegerehrung, die am folgenden Tag beim alljährlichen Neujahrsbrunch statt fand, wurde dem Siegerteam die Wandertrophäe überreicht. Diese wurde von Christoph (Firma Edelstahl Bauer) gestiftet.

Einzelstarter, 1:36:17
Manuel Kollorz
(1. Runde: 30:33, 2. Runde: 1:00:03, 3. Runde: 1:18:15)

1. Platz, 1:39:35
Team: Indra Brocke/Christoph Bauer
(1. Runde: 29:20, 2. Runde: 1:00:00, 3. Runde: 1:21:12)

2. Platz, 1:41:45
Team: Britta Schlageter/Rolf Basse
(1. Runde: 30:13, 2. Runde: 1:01:48, 3. Runde: 1:23:03)

3. Platz, 1:42:00
Team: Hans Werner Brocke/Roland Vetter
(1. Runde: 34:18, 2. Runde: 1:04:26, 3. Runde: 1:24:00)

4. Platz, 1:48:53
Team: Vera Vetter/Oliver Frank
(1. Runde: 34:57, 2. Runde: 1:06:00, 3. Runde: 1:29:40)

Für den Sommer ist auch schon eine Triathlon-Veranstaltung geplant. Dort wird man dann schauen, ob der Wanderpokal neue Besitzer bekommt 😉

Vielen Dank auch dem Orga- und Helferteam um Manuel, Christian, Christine, Steffen und Claudia.

Text: Oli/Christian
Fotos: Steffen Woideck


Beitrag teilen